UNSERE KREATIVITÄT

sollen ihre Erwartungen nicht erfüllen, sondern übertreffen

Ihre Webseite arbeitet für Ihr Sie

Eine Firmenwebsite ist heute fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation und des Marketingkonzeptes. Doch jedes Unternehmen ist anders und hat ganz eigene Anforderung an Leistung und Möglichkeiten seiner Website.

Wozu überhaupt Design?

"Egal wie es aussieht - Hauptsache, wir sind drin!" ist der teuerste Irrtum mancher Unternehmen, wenn sie ins Internet gehen. Dabei tun sich mit dem Weg ins Internet zahlreiche Chancen auf. Gutes Design ist zwar teuer, andererseits aber auch lukrativ. Es repräsentiert Ihr Unternehmen nach außen.  

Sie gehen ja auch nicht mit Shorts und T-Shirt zu einem Kunden: Die Arbeitskleidung eines Unternehmensberaters ist ein Anzug, die eines Handwerkers sein Overall. Genauso ist gutes Design für Ihre Internetpräsenz wie eine moderne Ritterrüstung. Diese Rüstung schützt Sie im Kampf mit Konkurrenten, macht Sie unangreifbar, flößt anderen Respekt und Bewunderung ein.  

Design by CyberInterface Limited

Immer noch aktuell: die alte Weisheit vom ersten Eindruck.

Das äußere Erscheinungsbild, das "Outfit" eines Unternehmens, kann durch einen guten Internetauftritt positiv beeinflusst werden. Der besondere Effekt im Internet, den Fachleute für sich zu nutzen wissen: Im Internet sind wir alle gleich. Stellen Sie sich eine Firma mit wenigen Mitarbeitern vor, die in einem kleinen Marktsegment tätig ist. Und deren Konkurrenten, der vielleicht zehnmal mehr Umsatz pro Jahr erwirtschaftet. Können Sie im Internet beide Firmen voneinander unterscheiden? Nicht, wenn die erste Firma ein ebenso professionelles Design wie die zweite hat!

Gutes Design hat seinen Preis - und ist ihn wert!

Viele Unternehmer konzentrieren sich auf den Preis, aber nicht auf die Kosten. Ein hoher Preis rechtfertigt sich immer durch die niedrigeren Kosten.

Ein Auto mit Macken bekommt man vielleicht für 2.000 EURO. Was nützt aber der niedrige Preis, wenn man durch unvorhersehbare Reparaturen innerhalb von 5 Jahren mehr bezahlt als für einen ordentlichen Neuwagen?

Oder: Ein Verkäufer gibt durchschnittlich 6.000 EURO im Jahr für Kleidung, Körperpflege, Mobilität ... aus. Und das alles nur, um ein stimmiges und gepflegtes Bild während eines Verkaufsgespräches zu vermitteln. Das sind die Kosten.

Wenn eine 15-seitige Internet-Homepage 2.000 EURO kostet, ist das der Preis. Diese Homepage kann unter Umständen 2 bis 3 Jahre genutzt werden. Das macht - bei einer Nutzungsdauer von 2 Jahren - also rund 2,74 EURO pro Tag. Durchschnittlich wird so eine Seite im Internet innerhalb 2 Jahren von (bescheiden kalkuliert) 10.000 potentiellen Kunden besucht. Das macht 10 Cent pro Besucher.

Sind Ihnen Ihre Kunden so viel wert?

Ein wirklich gutes Design spart Ihnen Kosten. Das ist leicht zu erklären: Vielleicht haben Sie eine Seite sehr günstig anfertigen lassen, die Ihnen dann doch nicht gefällt: grafisch minderwertig ist, den Ansprüchen nicht genügt, Ihr Unternehmen nicht optimal repräsentiert. Sie müssen wahrscheinlich nochmals in einen Internetauftritt investieren, die Seite überarbeiten oder komplett neu machen lassen. Also waren die Kosten für die erste Version der Seite in jedem Fall rausgeschmissenes Geld.

Noch schlimmer: Ihre Kunden werden auf eine schlechte Seite nicht reagieren. Falls sie ihre Entscheidungen vor allem mit Hilfe des Internets treffen, gehen sie am Ende vielleicht sogar zu einem Konkurrenten, dessen Seite einen besseren Eindruck macht.

Das Web wird mobil und sind Sie schon bereit?

Seit Jahren steigt die Zahl derjeniger die das Internet mobil benutzen stetig an. Das Mobiletelefon ist nicht mehr nur zum Telefonieren da.

Um mit den Mitbewerbern Schritt zu halten, empfehlen wir Unternehmen auf mobile Webseiten umzustellen bzw. zu erstellen. Denn schlechte Erfahrungen mit einer für Mobiltelefone ungeeigneten Webseite können Kunden abschrecken.

Warum sollte man dort mitmachen? Erfahren Sie mehr zu den mobilen Webseiten in unserem Web unter wwwinterface.de.

Design by CyberInterface Limited

Vermeiden Sie negative Mundpropaganda!

Wussten Sie, dass außerordentlich gute Erlebnisse ein Kunde im Schnitt nur 3-mal weitererzählt? War er jedoch unzufrieden, erzählt er es durchschnittlich 33 Mal. Deshalb ist es extrem wichtig, dass Sie negative Mundpropaganda vermeiden.

Unternehmen unterschätzen die Wichtigkeit eines professionellen Internetauftritts als Informationsquelle, Werbe- und Verkaufsmöglichkeit. Starten Sie mit Ihrer eigenen Internetseite und seien Sie in der Zukunft erfolgreich mit Ihrem Unternehmen im Web vertreten.

Ob Webdesign, Logo-Entwurf oder Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Webseite für Suchmaschinen. Wir haben garantiert ein passendes Angebot speziell für Sie! Und das Wichtigeste: Mit unserem Unternehmen beweisen wir, dass Qualitäts-Design, professionelles Webdesign und kompetenter Service für Ihre Webseite kein Vermögen kosten muss.

Mehr über Grafikdesign erfahren? Mehr über Facebook-Fan-Pages erfahren? Mehr über Marketing erfahren?

Finden Sie gemeinsam mit uns heraus, wie Ihre optimale Unternehmenswebseite usw. aussehen sollte und wie diese kostengünstig für Sie aktualisiert werden kann. Wir freuen uns auf Ihren ersten Kontakt mit uns.