AUFMERKSAMKEIT ...

mit Videos im Web werden Sie sichtbar und hörbar

Warum setzen immer mehr Betreiber von Webseiten auf Videoproduktionen?

Ganz einfach: Weil sie erkannt haben, dass ihre Besucher neue Medien suchen. Texte mögen sinnvoll sein und können ausführlich informieren. Aber schneller, einfacher und oft auch besser geht es, wenn man mit Videoproduktionen erklärt, was man vermitteln will.

Das Video für Ihre Webseite

Auf der eigenen Homepage können Videos eine wertvolle Ergänzung zur Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen sein. Bilder und Texte können nie 100%-ig beschreiben, wie ein Produkt funktioniert und wie es im Einsatz aussieht. Ein Video kann das erfüllen und Kunden vom Kauf überzeugen. Oder nutzen Sie es wie eine Gebrauchsanweisung um eine sinnvolle Ergänzung zu geben.

Beispiel "Wie funktioniert eine Kontoeröffnung in einem OnlineShop."

Mit einem Unternehmensvideo haben Sie unzählige Möglichkeiten

Stellen Sie sich sachlich vor und erläutern Sie anhand von Beispielen, worum es in Ihrem Unternehmen geht. Oder lassen Sie Ihre Kunden einen Blick in Ihre Werk- und Arbeitsstätten werfen. Dadurch erzeugen Sie ein Gefühl der Vertrautheit, das den Kunden instinktiv an Sie binden wird. Oder senden Sie doch einfach zum Jahreswechsel Ihren Kunden einen Link mit Ihrer Weihnachts- bzw. Neujahrwünschen.


Beispiel "Wie funktioniert der Einsatz von Markierungsmaschinen."

Video werden gerne in Social Networks geteilt und versendet

Jede Social Network kann Videos integrieren. Videos werden gerne von Nutzern an andere Nutzer in viraler Form weitergeleitet, wobei man die Netzwerkeffekte die daraus resultieren nicht unterschätzen sollte. Und das geht ganz einfach: Veröffentlichen Sie Ihre Videoproduktionen auf diesen öffentlichen Plattformen, wo viele Menschen sie sehen können. Verlinken Sie von dort aus auf Ihre Webseite – und schon haben Sie mehr Besucher. Doch noch mehr ist möglich. Wenn Ihre Videos besonders gelungen, unterhaltsam oder informativ sind, dann posten Nutzer Links zu Ihrem Video und damit zu Ihrer Seite auch in anderen Foren. Das lockt nicht nur noch mehr Leute an, es schafft auch wertvolle Backlinks.

Beispiel "Impressionen eines Fotoshootings."

Nutzen Sie Videos für erklärungsbedürftige Produkte oder zu Schulungszwecken

Ob als Schulungsfilm, als Imagefilm oder als Produktfilm – Ihr eigener Film im Web hat viele Facetten und ist hervorragend zur Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte geeignet.

Beispiel "Schulungsvideo zur Erklärung von Software."

Bringen Sie Bewegung ins Spiel! Ihr Produkt und Ihr Unternehmen mit einem Video in Szene gesetzt!

Mehr über Facebook-Fan-Pages erfahren? Mehr über Grafikdesign erfahren? Mehr über Marketing erfahren?

Finden Sie doch einmal gemeinsam mit uns heraus, wie wir auch für Sie tätig werden können. Wir freuen uns auf Ihren ersten Kontakt mit uns.